Alfred Dorfer

Category
Theater
Date
Donnerstag, 12. März 2020 20:00 - 22:00
Venue
Thurgauerhofsaal Weinfelden

Alfred Dorfer gehört neben Josef Hader zum Besten, was die österreichische Kabarettszene zu bieten hat. Dorfer vereint mühelos lockere Unterhaltung mit hohem Anspruch – und ist dabei höchst unterhaltsam. Seine philosophischen Betrachtungen kommen fast beiläufig und federleicht daher.

Alfred Dorfer zeigt in seinem siebten Soloprogramm Momentaufnahmen vom Aufbrechen und Ankommen und präsentiert dem Publikum ungewöhnliche Zusammenhänge, während er viele Themen des Lebens aufgreift, von Alltagsphänomenen und Zeitgeisterscheinungen bis zu politischen Tatsachen.

Virtuos und scharfzüngig agiert er in den erdachten Parallelwelten und spielt temporeich mit den Rollen und Perspektiven. Bei aller Komik verliert Dorfer nie den Blick für die Realität – sein Ein-Mann-Theater wirkt im Publikum noch lange nach.

Dorfer wurde u.a. ausgezeichnet mit dem Deutschen sowie dem Bayerischen Kabarettpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Schweizer Cornichon. Er zählt damit zu den erfolgreichsten Satirikern und Autoren im deutschen Sprachraum.

 
 

Powered by iCagenda