Goran Kovacevic & Appenzeller Echo

Category
Konzerte
Date
Freitag, 11. Januar 2019 20:00 - 22:00
Venue
Rathaussaal Weinfelden

Bei Goran Kovacevic liegen die Ostschweiz und Osteuropa ganz nah beieinander: Mühelos verbindet der Musiker osteuropäische Melodien mit traditioneller Appenzeller Streichmusik – eine zündende Mischung.

Goran Kovacevic ist ein Ausnahmekünstler in der Schweizer Musiklandschaft: Der passionierte Akkordeonist kennt keine Berührungsängste und vereint traditionelle Folklore mit World Music zu einem mitreissenden Musikerlebnis.

Musikalisch neugierig ist Kovacevic von Kindesbeinen an: Als Sohn von Einwanderern 1971 in Schaffhausen geboren, hat er schon früh seine Liebe zum Akkordeon entdeckt. Heute ist er Professor für Akkordeon und Kammermusik am Landeskonservatorium im österreichischen Feldkirch.

Mit der Volksmusikgruppe Appenzeller Echo erkundet Kovacevic die Ausdrucksmöglichkeiten der verschiedenen Musikstile; seit knapp zehn Jahren geben sie unter dem Namen «Appenzeller Balkanstubete» zusammen Konzerte und mischen damit die Volksmusik auf. Gemeinsam erschaffen sie eine einmalige musikalische Symbiose – lüpfig und mitreissend, jauchzend und spannend.

 
 

Powered by iCagenda